Bewegung ist super, man kann gar nicht genug davon bekommen. Deshalb gibt es die Sportkids der Stadt Luzern. Sie bieten dir verschiedene Sportarten zum Ausprobieren.

Neues entdecken

Sportkids ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Stadt Luzern. Sportlehrpersonen sowie J+S-Leiterinnen und -Leiter bieten dir in meist kostenlosen Kursen einen Einblick in verschiedene Sportarten. So kannst du Neues entdecken und ausprobieren ohne Mitglied in einem Verein zu sein.

Das Angebot ist vielseitig und reicht von Tischtennis über Tanzen bis hin zu Kampfkunst. Die meisten Kurse dauern ein halbes oder ein ganzes Schuljahr, mindestens aber 15 Wochen. Wir trainieren ein Mal pro Woche, ausser natürlich in den Schulferien und an Feiertagen.

Teilnahme

Das Angebot der Sportkids Luzern ist für alle Schulkinder zwischen 5 und 16 Jahren aus der Stadt Luzern offen. Die Kurse können Alters- und Teilnehmerbeschränkungen haben oder Vorkenntnisse erfordern.

Anmeldung

Bis zum Anmeldeschluss kannst du dich direkt über dein Profil für die gewünschten Kurse anmelden.

Nach Anmeldeschluss findest du unter "Freie Plätze" die laufenden Kurse, welche noch freie Plätze haben. Gerne kannst du dich telefonisch oder per Mail für die freien Plätze anmelden.

Kosten

Die meisten Kurse kosten dich nichts. Bei einzelnen Sportarten fallen Kosten für Material oder Eintritte an, aber maximal 30 Franken für die ganze Dauer des Kurses. Infos dazu findest du beim jeweiligen Angebot.