Du wolltest schon immer mal Theaterluft schnuppern? Oder dich hat das Theaterfieber bereits gepackt? Dann bist du bei den Kursen der Theaterkids der Stadt Luzern genau richtig.

Auf die Bühne ... fertig ... los!

Bei den Theaterkids der Stadt Luzern erobern Kinder und Jugendliche die Bühne. Die Kurse dauern jeweils mehrere Monate, geprobt wird immer am gleichen Wochentag. Am Schluss wird das Theaterstück vor Publikum aufgeführt.

Wenn du gerne in andere Rollen schlüpfst, Geschichten erzählst und schon immer mal auf einer Theaterbühne stehen wolltest, sind die Theaterkids das Richtige für dich. Wir bieten Kurse sowohl für Anfänger als auch für junge Bühnenprofis.

Teilnahme

Die Kurse der Theaterkids sind für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahre aus der Stadt Luzern.

Die ersten drei Probetage dienen als Schnuppertage.

Kosten

Ein Theaterkurs kostet 50 Franken, ein Ganzjahreskurs 100 Franken. Das Kursgeld wird am ersten Probetag bezahlt.

Anmeldung

Du kannst dich unter Angebot, per Post (siehe Kontakt) oder per E-Mail an Freizeit@stadtluzern.ch für einen oder mehrere Kurse anmelden.

Kontakt und Leitung

Die Kurse der Theaterkids werden von Walti Mathis geleitet. Du erreichst ihn per E-Mail an waltimathis@bluewin.ch .

Die Hauptverantwortung der Kurse liegt bei Kinder Jugend Familie, bei allgemeinen Fragen zu den Kursen kannst du dich gerne bei uns melden.